Domain Registration

Neuer Präsident gewählt

  • November 10, 2016

Er löst die Französin Mireille Ballestrazzi ab. Interpol fungiert als Netzwerk der jeweiligen nationalen Ermittlungsbehörden und shawl seinen Sitz in Frankreich.

Hilfe bei Kampf gegen Korruption in China

Der Schritt könnte Chinas Ambitionen, im Rahmen der Anti-Korruptions-Kampagne der Führung auch gegen Verdächtige im Ausland vorzugehen, einen Schub geben. Peking hatte Interpol in der Vergangenheit bereits um mehr Hilfe dabei gebeten. Als kritisch angesehen wurde aber auch immer wieder, dass chinesische Ermittler in anderen Ländern verdeckt und ohne Genehmigung der örtlichen Behörden nach Verdächtigen fahndeten.

Der internationalen Polizeibehörde gehören 190 Mitgliedsländer an. Eigene Beamte, die zu Festnahmen befugt sind, shawl die Organisation aber nicht.

(bur/AFP)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/ausland/interpol-wird-kuenftig-von-chinesischem-regierungsvertreter-geleitet-vize-minister-fuer-oeffentliche-s-aid-1.6386296

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: