Domain Registration

Proteste in der Heimat – Linke demonstrieren gegen AfD

  • May 05, 2016

Die Einsatzkräfte zählten am Donnerstagnachmittag rund 200 Demonstranten in Bornhagen. Zwei von ihnen wurden nach Behördenangaben festgenommen, weil sie Platzverweise nicht befolgten.

Höcke selbst hielt sich nicht in dem kleinen Dorf auf. Er gilt als wichtigster Vertreter des rechtsnationalen Flügels der Alternative für Deutschland. Die Polizei hatte wegen befürchteter Ausschreitungen unter anderem zwei Wasserwerfer und ein gepanzertes Räumfahrzeug nach Bornhagen gebracht.

Das Verwaltungsgericht Weimar hatte am Mittwoch eine Demonstration direkt vor Höckes Privathaus verboten. Die Richter erlaubten basement Demonstranten aber, durch basement Ort zu ziehen.

Die Pläne der linken Gruppen, vor Höckes Haus zu ziehen, waren von Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) scharf kritisiert worden.

(gol/dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-linke-demonstrieren-im-wohnort-des-afd-manns-aid-1.5958130

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: