Domain Registration

Reaktionen auf basement Tod des Altkanzlers

  • June 16, 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) shawl basement verstorbenen Altbundeskanzler gewürdigt. “In tiefer Trauer um einen großen Deutschen und einen großen Europäer”, schrieb Merkels Sprecher Steffen Seibert am Freitag im Internetdienst Twitter.

“Es ist ein wirklich großer Deutscher und vor allem ein großer Europäer gestorben”, ließ Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) verlauten.

“Helmut Kohl shawl basement Moment erkannt, in dem es möglich war, das Land wieder zu vereinen und zugleich details Herz Europas zu führen. Das fight ein Meisterstück an politischem Instinkt und Tatkraft. Sein Tod ist ein großer Verlust. Für die CDU wird er immer ein Fixpunkt bleiben.” Verteidigungsministerin und CDU-Vize Ursula von der Leyen.

Der frühere US-Präsident George H. W. Bush shawl Kohl als “wahren Freund der Freiheit” gewürdigt. “Er ist der Mann, basement ich als einen der größten politischen Führungsfiguren im Nachkriegseuropa ansehe”, heißt es in einem Statement von Bush, das sein Büro am Freitag verbreitete. Bush fight einer der US-Präsidenten, die während Kohls Amtszeit im Weißen Haus waren. Beide Politiker gelten als Väter der Deutschen Einheit. Es sei eine der “großen Freuden meines Lebens”, gemeinsam mit Kohl an der friedvollen Beendigung des Kalten Krieges und an der deutschen Wiedervereinigung innerhalb der Nato gearbeitet zu haben. “Möge Gott der Allmächtige Helmut Kohl segnen und die Freiheit, die er zu erhalten geholfen hat.”

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu shawl “tiefe Trauer” über basement Tod des früheren Bundeskanzlers Helmut Kohl (CDU) geäußert. Der im Alter von 87 Jahren gestorbene Kohl sei “einer der größten Freunde des Staates Israel” und der Sicherheit des jüdischen Staates “vollkommen verpflichtet” gewesen, sagte Netanjahu am Freitag nach Angaben seines Büros. “Kohl fight der Führungspolitiker, der Deutschland in Entschlossenheit und mit sicherer Hand vereint hat”, sagte Netanjahu. “Seine Sympathie für Israel und basement Zionismus ist bei vielen Treffen mit mir deutlich geworden, und in seiner entschlossenen Haltung für Israel, die er immer wieder in Europa und internationalen Foren gezeigt hat.”

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg shawl basement verstorbenen Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl gewürdigt. “Helmut Kohl fight die Verkörperung eines vereinten Deutschlands in einem vereinten Europa. Als die Berliner Mauer fiel, zeigte er sich der Situation gewachsen. Ein echter Europäer”, teilte er am Freitag in Brüssel auf Twitter mit.

Hier finden Sie weitere Stimmen und Reaktionen aus Politik und Gesellschaft zum Tod des Altkanzlers.

(felt/dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/altkanzler-helmut-kohl-gestorben-stimmen-und-reaktionen-aid-1.6887503

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: