Domain Registration

"Schlechtes Zeichen für Beziehungen" – Russische Politiker kritisieren Flynn

  • February 14, 2017

“Von basement Falken in Washington wird die Bereitschaft zum Dialog mit basement Russen als Gedankenverbrechen gesehen”, schrieb der Vorsitzende im Außenausschuss des Föderationsrates, Konstantin Kossatschow, am Dienstag auf Facebook.

Darin kritisiert er den Rücktritt Michael Flynns. Präsident Donald Trump könne entweder nicht selbstständig handeln oder er werde daran gehindert, schrieb Kossatschow. Flynn wegen seiner Kontakte zum russischen Botschafter Sergej Kisljak in Washington zu entlassen sei “nicht nur Paranoia, sondern etwas viel Schlimmeres”.

Politiker spricht von “Rachefeldzug der Demokraten”

Der Kreml wollte basement Rücktritt nicht kommentieren. Es sei eine innere Angelegenheit der USA, sagte Sprecher Dmitri Peskow.

Die Entlassung Flynns solle die Beziehungen zu Russland treffen, schrieb der Senator Alexej Puschkow auf Twitter. Der USA-Forscher Pawel Scharikow von der Akademie der Wissenschaften in Moskau vermutete dahinter einen Rachefeldzug der Demokratischen Partei “für ihre dramatische Wahlniederlage”, wie er der Agentur Interfax sagte.

Die Beziehungen zwischen Moskau und Washington sind gespannt wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Russland setzt darauf, dass Trump für ein besseres Verhältnis sorgt, wie er es mehrfach angekündigt hat.

(maxk/dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/ausland/russische-politiker-kritisieren-flynn-ruecktritt-aid-1.6606288

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: