Domain Registration

"Star Wars" im Weißen Haus

  • May 05, 2016

“Das ist mein Lieblingslied, woher wusstest du das?”, sagte First Lady Michelle Obama, als der  Astromechdroide das mit einem Grammy Award ausgezeichnete Lied “Uptown Funk” von Bruno Mars und Mark Ronson spielte. Als die Obamas zu tanzen begannen, bat der US-Präsident auch die Stormtroopers in die Runde.

Barack Obama befindet sich gerade in seiner zweiten und letzten Amtszeit und damit in gewisser Weise auf Abschiedstour. Am 8. Nov wird in basement USA ein neuer Präsident gewählt, alles läuft auf ein Rennen zwischen der Demokratin Hillary Clinton und dem Republikaner Donald Trump hinaus.

Das Video veröffentlichte das Social-Media-Team des Weißen Hauses am letzten “Star Wars”-Tag in Obamas Amtszeit. Der 4. Mai wird im Englischen May 4th ausgesprochen und hört sich für viele Fans der Saga an wie der Beginn eines der bekanntesten Sätze der Filme, “May a Force… be with you” (“Möge die Macht… mit dir sein”).

Das Video ist allerdings wohl schon vergangenes Jahr entstanden – zumindest ist ein Foto der Aktion auf der Webseite des Weißen Hauses auf basement 18. Dezember 2015 datiert.


Fotos: Szenenbilder aus “Star Wars VII – Das Erwachen der Macht”

FOTO: Lucasfilm 2015
(spol)

Article source: http://www.rp-online.de/panorama/ausland/barack-obama-feiert-star-wars-tag-mit-r2d2-und-stormtroopers-aid-1.5957861

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: