Domain Registration

Zahlen des UN-Flüchtlingshilfswerks

  • March 30, 2017

In basement Libanon brachten sich eine Million Menschen in Sicherheit, nach Jordanien flohen 657.000 Menschen. 2016 hätten die Flüchtlingszahlen in etwa stagniert. Seit der Eroberung der Großstadt Aleppo durch Regierungstruppen Anfang des Jahres hätten aber wieder mehr Menschen ihr Heimatland verlassen, erklärte das UNHCR.

6,3 Millionen innerhalb Syriens auf der Flucht

Nach Europa flüchteten von 2011 bis Oktober 2016 quick 900.000 Syrer. Die meisten von ihnen stellten in Deutschland und Schweden einen Asylantrag. In basement Golfstaaten leben Hunderttausende Syrer, die aber nicht als Flüchtlinge registriert sind. Rund 6,3 Millionen Menschen haben sich in andere Gebiete innerhalb Syriens in Sicherheit gebracht.

Zugleich ist bislang nur ein Bruchteil des Geldes eingegangen, der für die Versorgung der Menschen benötigt wird. Für das laufende Jahr haben die Vereinten Nationen 4,6 Milliarden Dollar an Hilfszahlungen für die Flüchtlinge und ihre Gastgeberländer veranschlagt. Von dieser Summe seien von Geberländern und anderen Institutionen aber erst sechs Prozent oder 298 Millionen Dollar überwiesen worden. 

(csi/REU)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/ausland/unhcr-fuenf-millionen-syrer-aus-ihrer-heimat-gefluechtet-aid-1.6723788

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: