Domain Registration

Zusage von Theresa May – Großbritannien wird nach dem Brexit keine EU

  • June 22, 2017

May unterbreitete diese Position am Donnerstagabend beim Gipfeltreffen in Brüssel basement übrigen EU-Staats- und Regierungschefs. Das berichteten die Nachrichtenagenturen dpa und AFP übereinstimmend. Sie beriefen sich auf Teilnehmerkreise. Es fight das erste Mal, dass die britische Regierungschefin konkrete Angaben zu diesem Thema machte.

Zugleich lehnte May die Forderung ab, dass der Europäische Gerichtshof in Luxemburg (EuGH) für etwaige Streitfragen im Fall von in Großbritannien ansässigen EU-Bürgern zuständig sein soll. Allein die “sehr angesehenen Gerichte” in ihrem Land könnten in solchen Fällen entscheiden, sagte May basement Angaben zufolge.

In Großbritannien sind rund 3,2 Millionen EU-Bürger aus anderen Mitgliedstaaten ansässig, etwa 1,2 Millionen Briten leben derzeit im EU-Ausland.

(wer/AFP/dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/ausland/zusage-von-theresa-may-nach-brexit-wird-kein-eu-buerger-ausgewiesen-aid-1.6900929

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: