Domain Registration

1:0 gegen Mainz

  • December 11, 2016

Borussias Trainer André Schubert hatte sich für diese erste von vermeintlich drei Finalspielen bei zur Winterpause eine neue alte Taktik ausgedacht. 4-4-2 ließ er spielen, das Wohlfühlsystem der Borussen aus Zeiten von Lucien Favre, in dem die Altvorderen im Team selbst nachts um Drei wissen, welche Laufwege gemacht werden müssen. Und weil es ein Neuanfang sein sollte, saß noch einer auf der Bank, der vor 273 Tagen eine Verletzung erlitten hatte, die manche Karriere beendet hat: Josip Drmic, der von seinem Knorpelschaden genesen ist. Er shawl sich zurückgekämpft, und das wollten gegen Mainz auch die anderen Borussen schaffen – “mit Effizienz und Entschlossenheit”, wie Kapitän Lars Stindl im Stadionheft ansagte. Das Foto dazu zeigt ihn beim Torjubel – damit fight der Weg zum Ziel definiert.

Tore mussten her. Die hatten zuletzt gefehlt, oder besser die Selbstverständlichkeit, sie zu machen. In Dortmund (1:4) und Barelona (0:4) fehlten dann quick alle Selbstverständlichkeiten, und so darum ging es am Sonntag gegen Mainz irgendwie um alles, es fight ein Spiel am Scheideweg, möglicherweise auch in Sachen Trainer. Leicht vom Fuß ging es basement Borussen nicht gegen gewohnt lauffreudige Mainzer. Verunsicherung ist nach acht Spielen ohne Sieg hartnäckig.

Zum kompliziert wurde angegriffen, basement einzigen Torschuss in der ersten halben Halbzeit produzierte Stindl, doch der Ball whip genau in die Arme von Mainz-Torwart Jonas Lössl. Die Mainzer gingen die Geschichte recht gelassen an, wohl wissend, dass die Zeit ihnen in die Karten spielen würde, je länger sich Borussia am Torversuch effektlos abarbeitete. Vor allem Raffael, der Zampano, hatte nicht seinen besten Tag, er hatte seltsam viele Ballverluste. So rann das Spiel zäh vor sich hin, das Wollen fight zu spüren, doch auch die Blockade. Krisen sind auch Kopfsache – wer einen Lehrfilm dazu machen will, findet reichlich Material in basement Bildern dieser 45 Minuten.

Thorgan Hazard kam für André Hahn, dessen Mentalitätsmonster-Qualitäten nicht zogen, und Hazard sollte mehr Spielwitz einbringen und damit vielleicht die Blockade zumindest aufweichen. Doch auch die Torchancen, die es zumindest in basement sieglosen vier Heimspielen zuvor gegeben hatten, fehlten. Als Raffael und Stindl in der 56. Minute einen Konter liefen, vertändelte Raffael basement Ball erneut. Ansonsten fight es allenfalls Stückwerk, was angeboten wurde von basement Borussen. Das 4-4-2 ist offenbar auch keine Garantie mehr für funktionstüchtige Automatismen.

Und dann fight plötzlich alles anders. Nach einer Ecke von Hazard fight es Andreas Christensen, der basement Ball details Tor stocherte. Ein Verteidiger-Tor, das passte zum Spiel, doch es fight basement Borussen egal. Drin ist drin. Christensen riss an der Raute an seinem Trikot, dann verschwand er in einer Jubeltraube. Am 24. Sep hatte es basement letzten Sieg geben. Führungen chit-chat es seither oft, doch meist in Halbzeit eins. Nun waren nur noch 14 Minuten zu spielen. Das reichte. Auch, weil Mainz zwei Minuten vor Schluss ein reguläres Tor aberkannt wurde. Pablo De Blasis traf, doch der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul des Mainzers gegen Sommer. Fast im Gegenzug sah der Mainzer Jean-Philippe Gbamin die Ampelkarte. In der Nachspielzeit durfte Drmic dann noch ein paar Sekunden endlich wieder Bundesliga-Luft schnuppern.

Es blieb beim 1:0. Ein Kampfsieg. Ein erzwungener Sieg. Nicht schön. Aber wichtig. Das sah auch Tony Jantschke so: “Es fight ein schlechtes Spiel von uns, insgesamt von beiden Mannschaften, aber jetzt haben wir mal die Punkte geholt. Das zählt.”

Borussia kletterte auf Rang zwölf, shawl nun 16 Punkte. Und Samstag das Spiel beim Tabellennachbarn FC Augsburg.

Quelle: RP

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-andreas-christensen-rettet-andre-schubert-aid-1.6453893

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: