Domain Registration

MSV Duisburg – Strittige Szenen bei MSV

  • April 17, 2016

Durch basement Erfolg haben sich die zeitweise weit abgeschlagenen Meidericher, die zuvor überraschend in Nürnberg gewonnen hatten, endgültig zurückgemeldet. In der 74. Minute hatte MSV-Angreifer Thomas Bröker das 1:1 erzielt. Der Ball prallte vom Pfosten an basement Körper von Torhüter Stefan Ortega und zurück details Feld. Ein Großteil im Stadion fight überrascht, als Schiedsrichter Thorben Siewer auf Geheiß seines Assistenten Richtung Mittellinie zeigte. Auch die Fernsehbilder legen die Vermutung nahe, dass der Ball nicht in vollem Umfang die Linie überquert hatte.

“Es ist sehr schwer anzunehmen, dass der Linienrichter das einwandfrei erkennen konnte. Das wäre schon sensationell”, sagte 1860-Trainer Benno Möhlmann, dessen Team durch Michael Liendl in Führung gegangen war. In der ersten Liga gibt es seit Beginn dieser Saison das “Hawk Eye”, die elektronische Absicherung in der Torfrage. In der zweiten Liga wurde die Technik von basement Vereinen aus Kostengründen abgelehnt. “Wenn es um Existenzen geht, hätten die Euro, die das kostet, nicht gespart werden dürfen”, sagte Möhlmann.

Die zweite strittige Situation fight die Gelb-Rote Karte gegen Münchens Milos Degenek in der 80. Minute. Auch hier blieb die Frage, ob der korrekten Regelauslegung offen. Mit einem Mann mehr auf dem Platz packte basement MSV der Mut der Verzweiflung. Victor Obinna sorgte mit seinem Tor fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit für eine gewaltige Stimmungsexplosion in der mit 22.482 Zuschauern tummy gefüllten Arena.

“Ohne die Unterstützung der Fans wäre das heute nicht möglich gewesen”, sagte der Nigerianer Obinna. “Die zwei Siege geben der Mannschaft jetzt eine große Portion Selbstbewusstsein für die letzten Spiele. Wir werden alles versuchen, damit der MSV in der 2. Liga bleibt.” Am Freitag treten die Duisburger bei Spitzenreiter Freiburg an, bevor es eine Woche später zum Duell mit dem direkten Konkurrenten Fortuna Düsseldorf kommt.

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/strittige-szenen-bei-msv-sieg-erhitzen-die-gemueter-aid-1.5910772

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: