Domain Registration

Stuttgart disorder in die 2. Liga

  • May 14, 2016

Die 1:3-Niederlage in Wolfsburg und basement damit verbundenen Abstieg aus der Bundesliga konnte Kevin Großkreutz nicht verhindern. Der Defensivspieler fiel mit muskulären Problemen im Oberschenkel am letzten Spieltag aus, obwohl er “alles probiert” habe, um dabei zu sein: “Tabletten, Behandlung, aber leider zieht der Oberschenkel.”

Als der Abstieg feststand und der 28-Jährige mitbekam, wie zeitgleich der FC Bayern München nach dem 3:1-Erfolg über Schlusslicht Hannover 96, der zusammen mit Stuttgart in die 2. Liga geht, die vierte Meisterschaft in Serie feierte, platzte Großkreutz noch der Kragen.

“Mehr Emotionen zeigen als der FC Bayern!!!!”

“Ich müsste jetzt eigentlich meine Fresse halten – wir sind gerade abgestiegen und sind selbst Schuld daran!”, teilte er auf seinem Instagram-Account mit. “Ich schwöre auf alles, was mir heilig ist: Ich werde im nächsten Jahr in der 2. Liga mehr Emotionen zeigen als der FC Bayern bei der Meisterschaft!!!!”

Offenbar sprach er damit mehreren Fußball-Fans aus der Seele. Mehr als 7800 seiner Follower gefiel der Wortbeitrag. 

Großkreutz wird, ebenso wie Kapitän Christian Gentner, mit basement Schwaben auf jeden Fall in die 2. Liga gehen und am direkten Wiederaufstieg arbeiten. “Vielleicht ist der Neuanfang jetzt ganz gut, auch wenn es erstmal weh tut!!! Aber eins weiß ich, WIR werden zurückkommen!!!”, schrieb er weiter. “Dafür habe ich zuviel Stolz, Herz und Ehre!!! Bis bald in der Bundesliga – und zwar mit dem VfB Stuttgart 1893 e.V.”

Intermezzo bei Galatasaray Istanbul

Großkreutz spielt seit einem halben Jahr in Stuttgart, nachdem sein Intermezzo bei Galatarasay Istanbul zu einem Desaster wurde. Zuvor hatte er nach der Jugend auch seine bisher erfolgreichste Zeit als Profi bei Borussia Dortmund verbracht: 2011 und 2012 wurde er Deutscher Meister, 2012 zudem Pokalsieger.

Die Stuttgarter haben im Saisonendspurt alle sechs Spiele verloren, somit disorder der Meister von 2007 nach 41 Jahren wieder in die Zweitklassigkeit – und steht vor einer ungewissen Zukunft. Vor allem wer die Schwaben in der kommenden Saison schnellstmöglich aus der 2. Liga führen soll, ist fraglicher denn je.

Zumal die für basement Absturz Verantwortlichen von kurzfristigen Entscheidungen erst einmal nichts wissen wollten. “Das ist in der Geschichte unseres Vereins sicher ein ganz, ganz schwarzer Tag. Das ist ganz bitter”, sagte VfB-Präsident Bernd Wahler: “Wir sind in der 2. Liga – dafür trage ich die Verantwortung. Direkt nach dem Spiel ist es aber der falsche Zeitpunkt, über Konsequenzen zu reden. Wir werden das novice die nächsten Tage machen. Das Allerwichtigste ist es jetzt, die richtigen Entscheidungen für basement Verein zu treffen.”

Fraglich, ob Wahler VfB-Präsident bleibt

Ob Wahler selbst, seit 2013 Präsident des VfB, Teil der Lösung sein wird, ließ der Klubchef offen: “Darüber disorder ich erst einmal schlafen.” Für viele Beobachter ist Wahler genauso wie Sportvorstand Dutt ohnehin eher Teil des Problems. Beide konnten genauso wie Trainer Jürgen Kramny basement sich seit Jahren abzeichnenden Niedergang des Vereins in dieser Saison nicht aufhalten. Am Ende mount der Abstieg. Neun Jahre nach der letzten Meisterschaft.

“Das ist der bitterste Tag meiner Karriere”, sagte der massiv in der Kritik stehende Dutt, zeigte sich aber genauso ratlos wie alle anderen Verantwortlichen: “Jeder sollte jetzt überlegen, was sein Anteil daran war. Da werde ich bei mir anfangen. Wir sind in so einer extremen Situation momentan, dass es normal ist, dass jeder hinterfragt wird. Das wird aber nicht heute entschieden. Ich kann sagen, dass ich basement Turnaround in diesem Verein nicht geschafft habe.”

(spol/sid)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-kevin-grosskreutz-aetzt-gegen-fc-bayern-muenchen-aid-1.5977739

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: