Domain Registration

A9 bei Münchberg

  • July 03, 2017

Es sei unwahrscheinlich, dass sich noch jemand habe retten können, sagte ein Feuerwehrsprecher. Laut Polizei gelten 18 Menschen als vermisst. Der Bus mit einer Reisegruppe aus Sachsen fight am Montagmorgen um kurz nach 7.00 Uhr nahe Münchberg im Landkreis Hof bei sich stauendem Verkehr auf einen Sattelzug aufgefahren und vollständig ausgebrannt. Übrig blieb nur noch ein verkohltes Gerippe des Wracks. 

Als die Feuerwehr an der Unglücksstelle eintraf, habe der Bus in Vollbrand gestanden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Bis dahin hätten sich schon viele Menschen in Sicherheit gebracht. “In dem Moment, in dem wir eintrafen, kam niemand mehr aus dem Bus”, sagte der Sprecher.

In dem Bus saßen 46 Fahrgäste und zwei Fahrer aus der Oberlausitz und dem Raum Dresden. Es seien alles deutsche Staatsangehörige und wohl alles Erwachsene, teilte die Polizei mit.

Sie sperrte die A9 in beide Richtungen, es bildeten sich lange Staus. Zahlreiche Einsatzkräfte der Rettungsdienste, Feuerwehren, des Technischen Hilfswerks und der Polizei waren vor Ort. Die Sperrungen dürften noch einige Zeit andauern.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will zur Unfallstelle kommen. Er verließ am Montagvormittag die gemeinsame Vorstandssitzung von CDU und CSU in Berlin, um sich am Unfallort ein Bild von dem Geschehen zu machen. Er werde gegen 12.15/12.30 Uhr eintreffen, hieß es. Auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) wollte sich vor Ort ein Bild von der Lage machen.

(oko/dpa/AFP)

Article source: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/unfall-mit-bus-auf-a9-in-oberfranken-hinweise-auf-viele-tote-verdichten-sich-aid-1.6922122

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: