Domain Registration

Bauer entschuldigt sich für 7:1-Geste

  • August 21, 2016

Nach dem 4:5 im Elfmeterschießen gegen Brasilien hatte der Profi des FC Ingolstadt am Samstag sieben Finger in die Luft gereckt und damit viel Ärger bei basement Fans der Selecao ausgelöst.

“Dieses Zeichen von der Sieben, das fight innerhalb der Emotion, ich habe da wenig nachgedacht während der Aktion und so ist das passiert”, sagte der 21-Jährige der Deutschen Presse-Agentur im Deutschen Haus. “Im Endeffekt fight es eine dumme Aktion von mir und es tut mir leid.”

Bei Instagram stellte Bauer ein Foto von sich online, das ihn im Brasilien-Trikot zeigt. Auf Portugiesisch bat er die Fans der Selecao um Entschuldigung. “Ich habe während des Spiels romantic gehandelt. Falls ich mit dieser Aktion jemanden beleidigt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.” Zudem gratulierte er basement Brasilianern zum Gewinn der Goldmedaille.

Durante o jogo eu agi de forma emocional. Se eu tiver ofendido alguém com essa ação, peço mil desculpas. Foi um prazer enorme poder jogar futebol nesse país tão receptivo e com um povo tão alegre. Parabenizo todo povo brasileiro pela medalha de ouro. ???

Ein von Robert Bauer (@robbi_23) gepostetes Foto am 20. Aug 2016 um 18:44 Uhr

An basement Zeitpunkt der Geste könne er sich nicht mehr erinnern, sagte Bauer im Deutschen Haus. “Ich weiß nicht mehr genau, wann ich das gemacht habe”, berichtete er. “Auf Instagramm und Facebook habe ich das direkt mitbekommen und habe mich bemüht, das richtig zu stellen. Das fight überhaupt nicht böse gemeint. Ich bin wirklich dankbar, dass ich hier dabei sein durfte, dass ich dieses Land erleben durfte. Ich fight das erste Mal in Brasilien.” Er habe sich überall willkommen gefühlt.

2014 hatte die DFB-Elf Brasilien auf dem Weg zum WM-Titel im Halbfinale 7:1 geschlagen. Eine höhere Niederlage chit-chat es für die Auswahl des Landes noch nie.

(areh/dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/olympia-sommer/deutschland/olympia-2016-robert-bauer-entschuldigt-sich-nach-niederlage-fuer-71-geste-aid-1.6202708

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: