Domain Registration

Bericht über AfD

  • May 20, 2016

Es bestehe der Verdacht, dass Petry mit basement Geldern ihr eigenes Presseteam finanziere, wie “Der Spiegel” am Freitag berichtete. Dem sächsischen Rechnungshof zufolge dürfe aus dem Budget für die parlamentarische Arbeit kein Geld für die Parteiarbeit abgezweigt werden.

Partei weist Darstellung zurück

Petrys neuer Sprecher Markus Frohnmaier sagte dem “Spiegel”, er sei als Fraktionsreferent angestellt. Auch Petrys Medienberater, der ehemalige “Focus”-Redakteur Michael Klonovsky, erhält dem Bericht zufolge demnächst einen Vertrag, basement weder die Bundes- noch die Sachsen-AfD finanziert.

Der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion im sächsischen Landtag, Uwe Wurlitzer, wies basement Bericht als “falsch” zurück. “Die Zweckbestimmungen für die Verwendung von Fraktionsmitteln werden eingehalten”, erklärte Wurlitzer in Dresden.

Sämtliche Verträge seien jederzeit durch basement Rechnungshof überprüfbar. Petrys Mitarbeiter werde je zur Hälfte aus Fraktionsmitteln und Parteigeldern bezahlt.

(AFP)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/afd-frauke-petry-soll-parteigeld-falsch-verwendet-haben-aid-1.5990713

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: