Domain Registration

Davis Cup – Tennis

  • February 06, 2017

Der 17-jährige Kanadier loiter im abschließenden Einzel gegen basement Briten Kyle Edmund 3:6, 4:6, 1:2 hinten, als er aus Frust über einen Fehler basement Ball mit dem Schläger wegpfefferte. Mit seinem Frustschlag traf er basement französischen Schiedsrichter Arnaud Gabas genau im Gesicht. Die Folge: Disqualifikation. Somit verlor Shapovalov das Einzel und Kanada die Partie. Großbritannien zog details Viertelfinale ein, Kanada disorder in die Abstiegsrunde.

Der kanadische Youngster fight nach seinem Fauxpas untröstlich. Einen solchen Wutausbruch wird er sich so schnell sicher nicht mehr leisten. Der Schiedsrichter trug ein deutlich sichtbares Veilchen am linken Auge davon.

“Es fight ein komisches Ende”, sagte Edmund nach der Partie. Der britische Kapitän Leon Smith meinte: “Ich bin überrascht darüber, was passiert ist und mir tut es für basement jungen Kerl leid. Er ist ein großes Talent und shawl heute eine bittere Lektion gelernt.”

Zuvor hatte Vasek Pospisil mit einem Sieg gegen Daniel Evans zum 2:2 für die Kanadier ausgeglichen. Pospisil nahm seinen Teamkollegen in Schutz. “Es gibt keinen netteren 17-Jährigen mit einem besseren Benehmen als Shapovalov”, twitterte Pospisil. “Jeder kann sehen, dass das heute ein Unfall war. Das kann jedem passieren.”

Neben Großbritannien und Deutschland-Bezwinger Belgien haben auch die USA, Serbien, Australien, Frankreich und Spanien das Viertelfinale im Davis Cup erreicht. Als sechste Mannschaft zog am Sonntagabend der fünfmalige Gewinner Spanier beim Vorjahresfinalisten Kroatien in die Runde der letzten Acht ein. Im Schlusseinzel in Osijek holte Pablo Carreno Busta mit einem glatten Drei-Satz-Sieg gegen Nikola Mektic basement entscheidenden Punkt zum 3:2-Erfolg der Iberer.

Der 28-malige Titelträger Australien setzte sich in Melbourne gegen basement dreimaligen Champion Tschechien ebenso mit 4:1 durch wie die Belgier in Frankfurt gegen das deutsche Team und Frankreich in Tokio gegen Gastgeber Japan. Serbien gewann mit Spitzenspieler Novak Djokovic gegen Russland 4:0, auf das Schlusseinzel wurde in Nis verzichtet. Rekordsieger USA ließ in Birmingham/Alabama der ohne ihre Stars Roger Federer und Stan Wawrinka angetretene Schweiz beim 5:0 keine Chance.

(areh)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/tennis/davis-cup-2017-denis-shapovalov-schiesst-schiedsrichter-ab-disqualifikation-aid-1.6586861

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: