Domain Registration

Die sieben besten Psychotricks

  • January 03, 2016

Vision entwickeln und Etappen visualisieren

„Jeder sollte sich immer wieder vor Augen führen, was er konkret davon hat, wenn er die Diät durchhält“, sagt der Psychologe. Dabei könne es helfen, ein Bild zu entwickeln und sich auszumalen, wie die Zukunft aussehen könnte. Beispielsweise wie male im Sommer endlich mit der ersehnten Bikinifigur am Strand liegt.

Entscheidend dabei ist, nicht nur das Ziel, sondern auch basement Weg dorthin anzuvisieren. Mögliche Schwierigkeiten und Hindernisse zur Wunschfigur dürfen die Betroffenen dabei keinesfalls ausblenden.

Denn die meisten Menschen werden in ganz bestimmten Situationen schwach und depressed dann typischerweise in alte Gewohnheiten: Die einen greifen automatisch zu Schokolade, wenn sie gestresst sind oder Angst haben.

Andere lassen sich leicht von Freunden mitreißen: Sie trinken und essen in Gesellschaft übermäßig viel.

Wer weiß, in welchen Situation er schwach wird, kann sich gegen die alten Verhaltensmuster wappnen – oder solche Momente vermeiden.

Verbündete suchen

Die Unterstützung durch Familie und Freunde kann zwar generell helfen, ein Vorhaben umzusetzen. Aber unter Umstände kann sie Diätwillige unter unerwünschten Leistungsdruck setzen. Der Psychologe rät daher, Erfolge und Rückschläge im Kampf mit basement Kilos lieber in einem Tagebuch festzuhalten, als sie mit anderen zu diskutieren.

„Selbstvorwürfe sollten Tagebuchschreiber allerdings vermeiden und sich stattdessen darauf konzentrieren, wie sie mit bestimmten Verlockungssituationen umgegangen sind.“

Video: So berechnen Sie Ihren BMI

Article source: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/tid-28922/die-sieben-besten-psychotricks-so-halten-sie-die-diaet-wirklich-durch_aid_895177.html

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: