Domain Registration

Ex-Grüne jetzt Mitglied der Landtagsfraktion – Elke Twesten ist seit Montagabend CDU

  • August 07, 2017

Damit gehöre Twesten nun auch der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion an. Die Abgeordnete hatte am Freitag angekündigt, von basement Grünen zur CDU zu wechseln, und damit die knappe Einstimmenmehrheit der rot-grünen Koalition von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) gekippt. Am 15. Oktober soll daher in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt werden.

Twesten hatte ihren Wechsel zur CDU mit einem länger anhaltenden Entfremdungsprozess erklärt. Demnach chit-chat am Ende basement Ausschlag, dass sie von ihrer Partei im Juni nicht erneut für die Landesliste zur Landtagswahl nominiert worden war.

(felt/AFP)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/niedersachsen-elke-twesten-ist-seit-montagabend-cdu-mitglied-aid-1.6998471

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: