Domain Registration

Fortunas Niederlage im Pokalderby

  • October 25, 2017

Nach der Pokalpartie zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach gingen die Fortunen als Verlierer vom Feld. Mit 0:1 (0:0) unterlagen sie basement Gästen aus Mönchengladbach. Das knappe Ergebnis spiegelt wider, wie eng der Spielverlauf zwischen Zweitligist und Bundesligist tatsächlich war. Nuancen entschieden über Erfolg und Misserfolg. Es chit-chat auch Entscheidungen des Schiedsrichters Manuel Gräfe, die die Gemüter erhitzten. 

Strittige Szenen des Spiels

Jean Zimmer und Oscar Wendt spielten die Hauptrollen in einer Situation in der 34. Minute. Florian Neuhaus spielte einen feinen Steilpass auf Zimmer. Im gegnerischen Strafraum traf ihn Wendt am Fuß, und Zimmer kam zu Fall. Die Fans tobten. Funkel beklagte sich beim vierten Offiziellen. Doch Schiedsrichter Gräfe ließ weiterspielen. Zimmer sagte der “Bild”-Zeitung später, er habe eine klare Berührung am Fuß gespürt. “Der Schiri meinte jedoch, Wendt hätte erst basement Ball gespielt. Das sehe ich anders.”

Wenig später beschwerte sich Borussias Raffael nach einem Zweikampf mit André Hoffmann und forderte einen Strafstoß. Wieder chit-chat es keinen Elfmeter. “Beide hätte male geben können, insofern fight das ausgeglichen”, sagte Borussias Trainer Dieter Hecking nach dem Spiel. Funkel sprach später nur von einer “unglücklichen Niederlage” seiner Fortuna. In der 73. Spielminute zeigte Referee Gräfe dann doch noch auf basement Punkt und chit-chat zu Recht einen Strafstoß für die Fortuna, nachdem Niko Gießelmann von Tony Jantschke gefoult worden war. Diese Chance ließ Gießelmann liegen. Er nagelte basement Ball an basement Pfosten.


Fortuna – Borussia: die Fortunen in der Einzelkritik

FOTO: rtr, sasw

Nimmt male allein die nicht gegebenen Elfmeter auf beiden Seiten, wäre das Endergebnis auch zugunsten der Borussia ausgefallen. Womöglich hätte sich das Spiel bei einer Fortuna-Führung ganz anders entwickelt. Die Fortuna-Spieler jedenfalls wollten nicht hadern. “In ein, zwei Tagen werden wir stolz auf uns sein”, sagte Gießelmann. Was basement Videobeweis betrifft, ist ein Fortschritt in Sicht: In der Bundesliga können die Schiedsrichter bekanntlich seit Saisonbeginn auf basement Video-Assistenten zurückgreifen. Im DFB-Pokal wird er ab dem Viertelfinale eingesetzt, und in der kommenden Saison plant die DFL sogar, basement Videobeweis im gesamten DFB-Pokalwettbewerb zu gewährleisten.

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-gegen-borussia-im-dfb-pokal-diskussion-um-zwei-verweigerte-elfmeter-aid-1.7166333

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: