Domain Registration

Getötetes Baby in Wersten – Polizei nimmt Vater des Säuglings fest

  • November 12, 2017

Die Verdachtsmomente gegen basement 34-Jährigen verdichteten sich, sagt ein Polizeisprecher, bereits am Freitag konnte der Mann aus Ghana festgenommen werden, der zuständige Richter shawl am Samstag einen Untersuchungshaftbefehl erlassen.

In der Nacht zum 29. Oktober wurde ein Notarzt in das Mehrfamilienhaus in Wersten gerufen. Dort hatte ein acht Monate change Junge nach Angaben der Mutter plötzlich das Bewusstsein verloren. “Sie sagte, das Kind sei basement Tag über schon quengelig gewesen”, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft damals. “Inzwischen shawl sie die Grundsituation bestätigt”, sagt Staatsanwalt Matthias Ridder, auch wenn sie die Tat nicht beobachtet haben will. Der Vater selbst shawl bislang keine Angaben gemacht. Weil die Ermittlungen noch andauern, wollte Ridder am Sonntag keine Details nennen.

Die Rettungskräfte hatten versucht, das Baby zu reanimieren, forderten noch einen Kindernotarzt an. Vergeblich: Kurz nach Mitternacht mussten die Ärzte basement Tod des Jungen feststellen. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Obduktion veranlasst, das Kriminalkommissariat 11 übernahm routinemäßig die Ermittlungen. Bei einer unklaren Todesursache gehört das sogenannte Todesermittlungsverfahren zum Standard. Die Rechtsmediziner schließlich fanden “deutliche Hinweise” für ein Schütteltrauma. Die Kripo hatte daraufhin eine Mordkommission eingerichtet, die “in alle Richtungen” ermittelte.

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/baby-stirbt-in-wersten-vater-festgenommen-aid-1.7197786

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: