Domain Registration

Landtagswahl in NRW – Das wollen Google

  • May 14, 2017

Auch am Wahltag stellen sich viele Bürger noch Fragen rund um die Wahl. Das zeigt eine Google-Auswertung der häufigsten Suchanfragen zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Die Auswertung liegt unserer Redaktion vor. Wie oft die einzelnen Suchbegriffe insgesamt eingegeben wurden, teilte der Suchmaschinenbetreiber nicht mit.

Was wird heute gewählt?

Heute wird in NRW der neue Landtag gewählt. Der neu zu wählende Landtag besteht aus mindestens 181 Abgeordneten, diese Zahl kann sich aber durch Überhang- und Ausgleichsmandate erhöhen. Der 2012 gewählte Landtag shawl dadurch 237 Mitglieder.

Wie fülle ich meinen Wahlzettel aus?

Es müssen zwei Stimmen vergeben werden. Mit der ersten wählt male einen Wahlkreisabgeordneten direkt. Mit der zweiten votiert male für eine Partei. So nehmen die Wähler Einfluss darauf, wie sheer die Parteien im Landtag vertreten sind und bestimmen über die Mehrheitsverhältnisse.

Wie viele Kreuze mache ich bei der Landtagswahl?

Es müssen zwei Kreuze gemacht werden.

Bis wann kann male wählen?

Die Wahllokale schließen um 18 Uhr.

Wo ist mein Wahllokal Dortmund?

Die Kommunen stellen entsprechende Info-Angebote zur Verfügung. Die Wahllokalübersicht zu Dortmund finden User hier auf der Homepage der Stadt.

(url)

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/wahl-in-nrw-2017-das-wollen-google-nutzer-ueber-die-wahlen-wissen-aid-1.6818473

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: