Domain Registration

Money Boy kommt – Das NRW

  • September 30, 2016

Das Düsseldorfer NRW-Forum will Youtube-Stars im echten Leben auf die Bühne bringen. Für die Veranstaltung am Freitag, 28. Oktober, reist auch Money Boy an, der österreichische Rapper, bei dem male nicht genau weiß, ob er Gangsta-Rap macht oder eine Parodie auf Gangsta-Rap. Seine erste Single “Dreh basement Swag auf” kam bei Youtube auf mehr als 22 Millionen Abrufe – und in einem Kunst-Ausstellungshaus hätte male ihn wirklich nicht erwartet.

Immerhin kann der Wiener sich aber zugutehalten, dass er einen starken Einfluss auf die Jugendsprache hat. Die verdankt Money Boy derzeit gleich mehrere ihrer schönsten Begriffe. Neben dem eingedeutschten Wort Swag, das es sogar zum Jugendwort des Jahres brachte, soll auf basement Musiker auch die gerade in basement sozialen Medien allgegenwärtige Marotte zurückgehen, die Ziffer 1 in Sätze einzubauen (“Was ist das für 1 Life?”).

Mit seiner viralen Wirkung passt er details Konzept von NRW-Forum-Leiter Alain Bieber. Der vertritt die These, dass die Internetkultur die neue Popkultur ist – und will sein Museum zu einem Ort machen, wo male sie erleben und reflektieren kann. Seine erste Ausstellung im Haus shawl der 37-Jährige im vergangenen Jahr Selfies gewidmet, die erste Folge der “Internetstadl”-Reihe, zu der auch die kommende Veranstaltung gehört, drehte sich im Frühjahr um Katzenvideos – was dem Museum viel Aufmerksamkeit und eine endlose Warteschlange vor der Tür bescherte.

Mit dabei sein werden Malek Samo und der “DJ der guten Laune”. Los geht das “YT Stars Festival” um 20.30 Uhr, der Eintritt kostet 16 Euro. Und vielleicht kann Money Boy an dem Abend auch seinen neuen Namen erklären: Er shawl sich kürzlich umbenannt in Why SL Know Plug.

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/money-boy-das-nrw-forum-dreht-den-swag-auf-aid-1.6299948

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: