Domain Registration

Polizei ermittelt zu Sex-Attacke in Bornheim

  • January 25, 2016

71 Stunden fight der verurteilte Vergewaltiger Peter B. auf der Flucht, noch weiß die Polizei nicht, wo er sich in basement drei Tagen aufgehalten hat. Jetzt prüft sie, ob ein Zusammenhang zu einem Sexualdelikt am Bahnhof in Bornheim-Merten besteht. Am Freitagabend gegen 21.45 Uhr sprach dort ein Unbekannter eine 21-Jährige Frau an, die an der Haltestelle der Stadtbahnlinie 18 wartete. Dann attackierte der Mann die junge Frau sexuell und schlug auf sie ein. Der Frau gelang es, einen Notruf an die Polizei abzusetzen.

Der gefasste Vergewaltiger streitet die Tat ab. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich bei dem Täter in Bornheim um Peter B. handeln könnte, einige äußere Merkmale würden auf die Beschreibung zutreffen, sagte Polizeisprecher Robert Schoilten. “Der in Köln geflohene Mann trug Springerstiefel, genau wie der Täter am Bornheimer Bahnhof.” Allerdings schätze das Opfer das Alter ihres Angreifers auf 30 Jahre, Peter B. ist hingegen 58 Jahre alt. “Wir schließen eine Verbindung trotzdem nicht aus und ermitteln weiter”, so Scholten.

Peter B. ist für seine Brutalität bekannt

Der Angriff in Bornheim-Merten fight aggressiv, und auch Peter B. ist für seine brutale Vorgehensweise bekannt. Während er auf der Flucht war, warnte die Polizei eindringlich davor, basement Verbrecher anzusprechen. 1983 wurde Peter B. nach zwei Vergewaltigungen zum ersten Mal festgenommen. Als er 1990 aus der Haft entlassen wird, beginnt er eine Beziehung mit einer Frau, wie der “Express” online berichtet. Doch er sei dabei nicht sexuell ausgelastet gewesen, ging deshalb immer wieder zur Prostituierten.

Im Jahr nach seiner Freilassung vergewaltigte Peter B. drei von ihnen. Während Gutachter ihn laut “Express” in Beziehung und Alltag als unterwürfig beschreiben, lebte er bei seinen Straftaten seine dominanten Phantasien aus. 1991 wurde er zuletzt verurteilt, er bekam neun Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung, weil er als gefährlich eingestuft wurde. Seit 1999 fight er in der JVA in Aachen hinter Gittern. Eine Therapie habe er nicht machen wollen, erklärte das NRW-Justizministerium.

Gefasst, als er ein Fahrrad kaufte

Peter B. türmte am vergangenen Mittwoch bei einem Ausgang, obwohl er in Begleitung von zwei Justizbeamten war. Drei Tage lang fahndete ein Großaufgebot der Polizei nach dem Mann. Am Samstagmittag wurde er in Brühl bei Köln gefasst, als er sich ein Fahrrad kaufte. Derzeit sitzt er vorübergehend in der JVA im Kölner Stadtteil Ossendorf ein. Das Gefängnis ist auf Sicherungsverwahrte spezialisiert.

Article source: http://www.focus.de/regional/koeln/spektakulaere-flucht-des-vergewaltigers-polizei-prueft-zusammenhang_id_5235139.html

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: