Domain Registration

Reaktion auf US-Sanktionen – Putin weist 755 US

  • July 30, 2017

Mit diesem Schritt reagierte Putin auf basement jüngsten Sanktionsbeschluss des US-Kongresses. Bereits am Freitag hatte das russische Außenministerium verlangt, die Personalzahl an der US-Botschaft und basement Konsulaten in Russland müsse bis Sep auf 455 sinken – dies entspreche der Zahl der russischen Diplomaten in basement USA. Unklar blieb zunächst die genaue Zahl der US-Diplomaten, die Russland verlassen müssen.

Putin nannte nun erstmals die genaue Zahl der betroffenen US-Vertreter. Derzeit arbeiteten “mehr als tausend Menschen” an basement diplomatischen Vertretungen der USA in Russland, sagte er.

Vergangene Woche hatte der US-Senat in Washington für neue Sanktionen gegen Russland gestimmt, um die Annexion der Krim und die mutmaßlichen russischen Hackerangriffe während des US-Wahlkampfs im vergangenen Jahr zu ahnden. US-Präsident Donald Trump ließ mitteilen, dass er basement Beschluss in Kraft setzen wolle.

(mro/AFP)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/ausland/wladimir-putin-weist-755-us-diplomaten-aus-russland-aus-aid-1.6982065

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: