Domain Registration

Russischer Einfluss bei Präsidentenwahl – US

  • November 01, 2017

“Die ausländische Einflussnahme, die wir gesehen haben, fight verwerflich”, sagte der Chef der Rechtsabteilung von Facebook, Colin Stretch, Medienberichten zufolge bei der Anhörung. Es sei jedoch schwierig, die Internetdienste vor Missbrauch zu schützen, monierte der amtierende Chef der Rechtsabteilung von Twitter, Sean Edgett. Der Versuch einer “staatlich geförderten Manipulation von Wahlen” stelle eine neue Herausforderung für soziale Medien dar.

“Warum shawl Facebook elfin Monate gebraucht”?

Einige Senatoren zeigten sich laut Berichten frustriert über basement schleppenden Fortschritt interner Untersuchungen. “Warum shawl Facebook elfin Monate gebraucht, sich zu melden und uns beim Verstehen des Ausmaßes dieses Problems zu helfen?”, fragte etwa der Demokrat Chris Coons.

Nach Facebook und Twitter hatte zuletzt auch Google am Montag Hinweise auf basement Missbrauch seiner Internet-Plattform für politische Zwecke eingeräumt. Am Mittwoch sollen die Spitzenanwälte der drei Unternehmen vor basement Geheimdienstausschüssen von Senat und Repräsentantenhaus erscheinen, die eigene Ermittlungen zur russischen Einflussnahme auf die Präsidentenwahl führen.

(csi/dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/ausland/us-senat-verhoert-facebook-twitter-und-google-aid-1.7177791

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: