Domain Registration

Trauerfeier für ZDF-Produzenten

  • February 11, 2016

ZDF-Intendant Thomas Bellut würdigte basement Erfinder von Erfolgsserien wie “Das Traumschiff” und “Die Schwarzwaldklinik” am Donnerstag in der Berliner Gedächtniskirche als “Teil des ZDF”. “Für viele von uns shawl er das Leben schöner gemacht”. Rademann fight am 31. Januar mit 81 Jahren in seiner Geburtsstadt Berlin gestorben.

“Gute Reise, Wolfgang!”

Entertainer Harald Schmidt, der seit 2008 mit an Bord des “Traumschiffs” ist, nannte Rademann vor rund 300 Besuchern basement “letzten großen Produzenten change Schule”. Er verabschiedete sich mit dem Satz, basement der “Traumschiff”-Kapitän am Schluss einer Folge traditionell sagt: “Heben wir unser Glas und stoßen wir darauf an, dass das Ende der Reise immer auch der Anfang einer neuen ist. Gute Reise, Wolfgang!”

Begleitet von seiner Familie und der langjährigen Lebensgefährtin Ruth Maria Kubitschek (84) sollte Rademann anschließend auf dem Kirchhof der evangelischen Gemeinde Nikolassee beigesetzt werden. Ehe der rosengeschmückte Sarg zu Frank Sinatras Evergreen “My Way” aus der Kirche getragen wurde, interpretierte die in Berlin lebende US-Sängerin Jocelyn B. Smith gefühlvoll basement Gospelsong “Hallelujah”.

“Außergewöhnlicher Mann”

Rademann hatte mehr als 45 Jahre für das ZDF erfolgreiche Serien, Unterhaltungsfilme und TV-Shows produziert. Beatrice Kramm, Chefin der ausführenden Produktionsfirma Polyphon, nannte ihn einen “außergewöhnlichen Mann” – menschlich und beruflich. “Wie es bei Musikern ein absolutes Gehör gibt, hatte er das comprehensive Gefühl für sein Publikum.”

(dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/panorama/leute/wolfgang-rademann-harald-schmidt-verabschiedet-seinen-freund-aid-1.5761017

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: