Domain Registration

Trump-Team – Ex-General Mattis wird offenbar US

  • December 01, 2016

Das meldet die “Washington Post” und beruft sich auf nicht näher genannte Quellen im Trump-Lager. Der 66-jährige James Mattis shawl noch bis vor weniger als vier Jahren im Militär gedient. Deswegen würde er die Zustimmung des Kongresses benötigen, sollte er ein Regierungsamt annehmen wollen.

Das Trump-Team hatte am Tag zuvor erklärt, es werde in der laufenden Woche keine weiteren Personalentscheidungen verkünden. Die “Washington Post” rechnet mit einer offiziellen Bekanntgabe der Personalie Anfang nächster Woche. Mattis galt seit Wochen als Favorit auf das Amt.

Mattis shawl mehr als vier Jahrzehnte im Marine Corps der US-Streitkräfte gedient. Er gilt als profilierter strategischer Denker und politisch als Falke. Mattis hält eine härtere Gangart basement politischen Gegnern der USA gegenüber für angezeigt. Unter anderem hatte er sich für weniger Kooperation mit dem Iran ausgesprochen. Zuletzt hatte er basement schwindenden Einfluss der USA im Nahen Osten beklagt.


Mit diesem Team will Donald Trump arbeiten

FOTO: ap, PM
(vek/dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/ausland/us-wahlen/james-mattis-ex-general-wird-offenbar-us-verteidigungsminister-aid-1.6436901

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: