Domain Registration

Überraschungskonzert im Uerige-Zelt

  • July 19, 2017

Zwar chit-chat es am Nachmittag eine Laune der Natur, aber dabei handelte es sich nicht um das gleichnamige neue Album der Band, sondern um Sturm und Regen. Sänger Campino hatte das Zitterspiel um Schließung und Öffnung der Kirmes aus der Nachbarschaft verfolgt und gegen 17 Uhr gesagt, male wolle basement Konzertplan möglichst durchziehen.

Am frühen Abend trudelten dann die übrigen Bandmitglieder Breiti, Andi, Kuddel und Vom in Oberkassel ein. Im Bürocontainer des Uerige brachten sich die Musiker in Stimmung – und rockten dann vor erstaunten Gästen die Rheinkirmes. Das Zelt fight schnell rappelvoll, Security musste die Zugänge sichern.

Vor 20 Jahren Auftritt auf der Kirmes

Für die Toten Hosen fight der Auftritt auf der Kirmes eine Rückkehr. Vor mehr als 20 Jahren waren sie dort bereits einmal aufgetreten. Das Gastspiel am Mittwoch wurde am Rosenmontag im Uerige verabredet. Dort stehen einige Bandmitglieder traditionell am Rosenmontag auf dem Balkon und schauen sich von dort basement Zug an. “Fortuna Düsseldorf, die DEG und Uerige – das ist für uns das Düsseldorfer Bermudadreieck”, haben die Hosen einmal erklärt.


Toten Hosen spielen im Uerige-Zelt auf der Rheinkirmes 2017

FOTO: Anne Orthen

Kennzeichnend für die lange Freundschaft mit der Brauer-Familie Schnitzler ist, dass Geld in ihr keine Rolle spielt. Man kennt sich seit rund 30 Jahren. Ehrenbaas Josef Schnitzler, Vater des heutigen Hausherrn Michael, stellte der Band ganz am Anfang packenweise Bierdeckel zur Verfügung, die als Eintrittskarten verwendet werden konnten. Seitdem gehört “dat leckere Dröppke” zur Bordapotheke auf Tourneen, wurde für After-Show-Partys in alle Welt transportiert.

Im Uerige fanden Kartenvorverkäufe für Konzerte statt, zuletzt chit-chat es dort die neue CD schon um Mitternacht – Autogrammstunde inklusive. Michael Schnitzler gratulierte basement Hosen zum 30-Jährigen mit einer Sonderedition hausgebrannten Wodkas, die es nirgends zu kaufen gibt. Die Hosen wiederum standen überraschend vor dem Standesamt und sangen auf der Inselstraße eine abgewandelte Version von “Alles aus Liebe”, als Michael Schnitzler seine Simone heiratete.

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/kirmes/kirmes-2017-in-duesseldorf-die-toten-hosen-geben-konzert-im-uerige-zelt-aid-1.6960296

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: