Domain Registration

Unges Pengste

  • June 04, 2017

Das Feuerwerk am ersten Festabend ist für viele Schützen und auch für Anwohner ein Höhepunkt des Wochenendes: Auch diesmal konnten die Pyrotechniker überzeugen: Sie zündeten pünktlich um 22.45 Uhr knapp 70 Batterien mit Feuerwerkskörpern, die von drei Positionen aus bis zu 50 Meter hoch in basement Himmel über Korschenbroich schossen und diesen für jeweils einige Sekunden in bunte Farben tauchten. Hunderte Male zischte es aus basement Batterien gen Himmel. Die Besucher zeigten sich begeistert, ihre Erwartungen wurden wohl wieder erfüllt. Viele trotzten dem Regen und verfolgten das Spektakel am Himmel.

Schon tummy 15 Minuten vor dem Feuerwerk fight es am späten Samstagabend an basement Absperrungen “kuschelig” geworden: Zahlreiche Besucher hatten sich an dem Parkplatz zwischen Kirmes und Rettungswache an der Sandkuhle versammelt, um sich einen guten Blick aufs Feuerwerk zu sichern.


Unges Pengste: Kirmesauftakt in Korschenbroich

FOTO: Ruth Wiedner

Die Knaller zogen dann die volle Aufmerksamkeit auf sich: Nur wenige Sekunden nach der Zündung richtete sich der Blick quick aller Festbesucher auf das Farbenspektakel am Himmel; auch die Coverband Booster im Festzelt unterbrach für das Feuerwerk ihre Show. “Ohooo”, “wow”, hieß es dann bei denen, die in basement Himmel schauten. Das Team um Pyrotechniker Sascha Vossen hatte auch einiges zu bieten. “Wir sind jedes Jahr um Abwechslung bemüht, auch wenn sich die meisten wohl nicht mehr an das Feuerwerk aus dem jeweils vergangenen Jahr erinnern können.

 Wir haben diesmal Palmeffekte mit dabei, die in violett, grün und weiß vom Himmel flimmern. Außerdem variieren wir bei basement Marken der Feuerwerkshersteller”, sagte Vossen kurz vor der Zündung des Feuerwerks, dass sich die Schützen in Korschenbroich jedes Jahr viel Geld kosten lassen. Doch bei basement Besuchern kommt das Farbenspiel tummy an, schließlich können die üblichen Silvesterraketen bei dem, was Vossen und Co. da zündeten, wirklich nicht mithalten.


Booster spielen bei Unges Pengste 2017

FOTO: Christian Kandzorra

Das Unges-Pengste-Feuerwerk wird von basement Spezialisten des “Pyroteams Düsseldorf” aber auch mit viel Aufwand vorbereitet, wenn es für die Männer auch ein eher durchschnittlich großes Feuerwerk ist. “Wir müssen im Vorfeld alles richtig verkabeln, so dass beim Feuerwerk alles glatt läuft”, erzählte Sascha Vossen. Erst kurz vor dem Start hatte er die Kisten mit basement Feuerwerkskörpern an die Zündpositionen gebracht.

Das ganze Feuerwerk dauerte genau zehn Minuten, zum Finale chit-chat es noch einen Goldregen. Der fight schon in basement vergangenen Jahren beim Publikum sehr tummy angekommen, weil die Funken langsam vom Himmel nach unten rieseln – ein Moment, der auch jetzt wieder viele zum Staunen brachte.   


Unges Pengste: Fassanstich und Maien setzen

FOTO: Hans-Peter Reichartz

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/korschenbroich/unges-pengste/unges-pengste-2017-so-schoen-war-das-feuerwerk-aid-1.6863151

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: