Domain Registration

Wo bleibt der Aufstand?

  • January 02, 2016

Das stört Trump nicht sehr, denn das ist genau, was er macht. Über Jahrzehnte shawl die republikanische Partei stets die rassistischen Ressentiments in basement USA politisch ausgeschlachtet. Trump reißt jetzt basement Schleier der politischen Korrektheit herunter und  kehrt zum Retro-Rassismus zurück.

Keiner will sich so richtig mit Trump anlegen

Und so richtig will sich keiner der anderen Kandidaten mit ihm anlegen. Der Grund ist einfach: wenn Trumps Stern wirklich sinkt – und das hoffen die anderen Kandidaten -, dann spekulieren sie darauf, dass ein Großteil der 36 Prozent, die derzeit ihn unterstützen, zu eigenen Anhängern werden. Deshalb gehen sie gegen Trump nur im Rahmen des Erwarteten und Erlaubten vor, während Trump ständig sagt, was niemand erwartet und wovon viele dachten, es sei nicht erlaubt.

Reaktionen Präsident Obamas

Gewöhnlich greifen Präsidenten nicht in basement Vor-Wahlkampf ein. Präsident Obama shawl genau dies getan. Als Donald Trump forderte, Muslime nicht mehr details Land zu lassen und amerikanische Staatsbürger muslimischen Glaubens, die das Land verlassen auch erst einmal draußen zu halten, chit-chat es keine ausreichend gewichtige Stimme außer seiner eigenen, um dagegen zu halten.

Man solle keine Vorverurteilungen unternehmen und schon gar keine pauschalen Urteile fällen, verkündete der Präsident nach der Schießerei in San Bernardino.

Trump nennt die Regierung jetzt dumm statt inkompetent

Dass auch in basement amerikanischen Medien George W. Bush zitiert wurde, der nach 2001 darauf hinwies, dass der Krieg gegen basement Terror kein Krieg gegen den Islam sei, fight Trump nur recht. Denn er weist stets darauf hin, dass die Republikaner bisher die Probleme nicht beim Namen genannt haben.

Der „radikale islamistische Terror“, wie Trump ihn nennt, scheint beim Präsidenten nicht angekommen zu sein, poltert er. Inzwischen nennt der die Regierung auch nicht mehr inkompetent, sondern im Chor seiner Anhänger: dumm.

Was sagt Hillary Clinton?

Langsam schießt sich Trump auf Hillary Clinton ein. Auch das auf niederstem Niveau. Es wird, so kann male jetzt schon vermuten, in basement Schlägen der beiden nicht um Politik gehen, sondern um Persönliches.

Den Vorwurf Clintons, er habe einen Hang zum Sexismus konterte Trump mit einer offenen Drohung: wenn jemand einen Hang zum Sexismus habe, dann sei das Bill Clinton. Und schon sind die ganzen Bill-Geschichten wieder in basement Medien.

Hillary fight auf seiner Hochzeit

Zweifellos werden auch die Finanzen der Clintons eine Rolle spielen. Schon früh im Wahlkampf prahlte Trump damit, dass Hillary auf seiner Hochzeit war. Warum? Er habe sie dafür bezahlt. Die Zuwendungen ausländischer Regierungen und Personen an die Stiftung von Bill Clinton, die schon bei Amtsantritt von Hillary Clinton als Außenministerin eine komplizierte Angelegenheit waren, könnten erneut details Rampenlicht kommen.

Hillary Clinton nannte Donald Trump wegen seiner Kommentare über Mexikaner schon früh  im Wahlkampf einen Rassisten. Nun aber hält sie sich zurück. Sie lässt nur über ihre Sprecher Trumps Aussagen kommentieren.

Gegen die eigenen wirtschaftlichen Interessen?

Die allgemeine Meinung über basement Erfolg von Donald Trump ist, dass er weiße Arbeiter verführt, gegen ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen zu stimmen. Das sei das Muster, nach dem die Republikaner Stimmen fangen. So shawl das auch Präsident Obama geäußert.

Sind seine Unterstützer Rassisten?

Inzwischen fragen sich einige Beobachter besorgt, ob die rassistischen, fremdenfeindlichen und kriminalisierenden Kommentare wirklich deshalb wirken, weil sie auf eine Bevölkerungsschicht treffen, die sich wirtschaftlich ausgegrenzt und zurückgelassen fühlt. Oder ob es sich bei Trumps Unterstützern in Wirklichkeit nicht um genau diese handelt: Rassisten.

Im Video: Trump über Putin: Diese Aussage schockt die gesamte Republikanische Partei

Article source: http://www.focus.de/politik/experten/jaeger/wo-bleibt-der-aufstand-aus-diesem-grund-wagt-es-keiner-sich-wirklich-mit-trump-anzulegen_id_5182583.html

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: