Domain Registration

Zeche Sophia-Jacoba im Kreis Heinsberg

  • September 25, 2016

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fight der Junge am Samstag mit anderen Kindern und basement Eltern auf dem Gelände unterwegs. Die Kinder hätten nahe einer Metalllore, also einem Schienentransportwagen, gespielt, als sie aus bislang ungeklärten Gründen auf basement Jungen kippte. Er verletzte sich schwer und kam in eine Klinik nach Mönchengladbach. Dort sei er noch im Laufe des Nachmittags gestorben, hieß es. Die Polizei ermittelt.

Der Zugang zu dem Gelände der stillgelegten Zeche Sophia-Jacoba ist nur in Absprache mit der Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur möglich sowie bei Führungen und Veranstaltungen, wie es auf der Homepage der Stiftung heißt. Laut Polizei fight der Bereich, auf dem sich die Kinder und die Eltern am Samstag aufhielten, frei zugänglich.

(dpa/jeku)

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/hueckelhoven/kleinkind-stirbt-in-hueckelhoven-nach-unfall-auf-ehemaligem-zechengelaende-aid-1.6283870

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: