Domain Registration

Duterte forder basement Abzug

  • October 26, 2016

“Ich will, dass – vielleicht in basement kommenden zwei Jahren – mein Land befreit wird von der Präsenz ausländischer Truppen. Ich will sie raushaben”, sagte Duterte in einer Rede. “Wenn ich dafür Regierungsabsprachen überdenken oder außer Kraft setzen muss, werde ich das tun”, sagte er.

US-Truppen bereits zum Abzug aufgefordert

Schon im Sep hatte Duterte die mehr als 1000 US-Soldaten, die im Süden des Inselstaats in einem Anti-Terror-Training eingesetzt sind, aufgefordert, das Land zu verlassen. Die Situation in der von islamistischen Terrororganisationen erschütterten Region werde durch die US-Präsenz nur noch schlimmer, hatte er die Aussage begründet.

Bereits bei seiner Ankunft in Tokio am Dienstag hatte der philippinische Präsident erneut gegen die USA gewettert und dem bislang engsten Verbündeten Schikane vorgeworfen.

(bur/dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/ausland/rodrigo-duterte-fordert-alle-auslaendischen-truppen-zum-abzug-auf-aid-1.6351439

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: