Domain Registration

Weitergabe von Informationen – Donald Trump droht Ex-FBI

  • May 12, 2017

Bevor er Informationen an die Medien weitergebe, solle Comey “besser hoffen, dass es keine ‘Aufzeichnungen’ von unseren Gesprächen gibt”, schrieb Trump am Freitag auf Twitter. Der Präsident wollte offenbar andeuten, dass er über für Comey unangenehme Informationen aus seinen Gesprächen mit dem Ex-Direktor der Bundespolizei verfügt.

Trump hatte sich in den letzten Tagen in widersprüchliche Erklärungen zum Rauswurf von James Comey verstrickt. Am Dienstag hatte er die Kündigung noch damit begründet, er folge dem Rat von Justizminister Jeff Sessions und dessen Vize Rod Rosenstein – am Donnerstag sagte er in einem NBC-Interview, dass er den FBI-Chef auch unabhängig von Empfehlungen des Justizministeriums feuern wollte.

(isw/AFP)

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: