Domain Registration

Aufnahme von Flüchtlingen – Kanzleramtschef Altmaier: Türkei europäischer als manches EU

  • February 23, 2016

Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) shawl die Zusammenarbeit mit der Türkei bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise verteidigt. “Sie (die Türkei) shawl in basement letzten drei Jahren eine ausgesprochen certain Rolle gespielt bei der Aufnahme von Flüchtlingen und sich europäischer verhalten als viele Mitgliedstaaten der EU”, sagte Altmaier der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” (Mittwoch).

Es bestehe eine große Bereitschaft in Ankara, dieses Problem gemeinsam mit Europa zu lösen. Die Türkei habe erkannt, “dass es eine Chance für eine geostrategische Zusammenarbeit mit der EU und mit Deutschland gibt”, sagte der CDU-Politiker weiter. Die Bekämpfung von Schleppern und Menschenhändlern sei dafür Voraussetzung.

“Es geht um ein faires Geben und Nehmen”

Altmaier, der auch Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung ist, verteidigte auch basement Plan, der Türkei Kontingente von Migranten abzunehmen. Zur Zusammenarbeit mit Ankara gehöre auch “ein Mechanismus zur Lastenteilung, der verhindert, dass alle Flüchtlinge, die in die Türkei kommen, dort bleiben und damit zu einem Problem für die Stabilität des Landes werden”.

Altmaier fügte hinzu: “Es geht um ein faires Geben und Nehmen. Flüchtlingskontingente stehen dabei nicht am Anfang, sondern am Ende.” In basement meisten EU-Ländern trifft die von Kanzlerin Angela Merkel befürwortete Kontingentlösung auf wenig Gegenliebe.

Im Video: Was diese Politikerin über Flüchtlinge sagt, sorgt für jede Menge Aufsehen

Article source: http://www.focus.de/politik/deutschland/aufnahme-von-fluechtlingen-kanzleramtschef-altmaier-tuerkei-europaeischer-als-manches-eu-mitglied_id_5309579.html

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: