Domain Registration

Das sagen Islam-Experten

  • January 10, 2016

Doch: „Wer neu hierher kommt, disorder tatsächlich erst einmal lernen, mit basement Freiheiten unserer westlichen Welt umzugehen und erkennen, wo unsere moralischen Grenzen liegen“, so Rohe. Und das funktioniere nur durch Begegnung.

„Was in Köln passiert ist, können wir nicht hinnehmen“, sagt er, „aber sich jetzt abzuschotten, wäre die falsche Reaktion.“   

Familie als Präventionsmaßnahme

Gerade wenn das Ziel ist, Straftaten durch Migranten und Flüchtlinge vorzubeugen, seien gesellschaftliche Kontakte wichtig, denn ihnen fehle oft ein stabiles familiäres Umfeld, betont Schielke. „Dass junge Männer über eine lange Zeit, von ihren Familien getrennt und sozial isoliert zusammen leben müssen, ist nicht gut.“

Eine möglichst schnelle Zusammenführung von Flüchtlingsfamilien sieht er daher als eine der besten Präventionsmaßnahmen gegen diese spezifische Art von sexuelle rGewalt. „Gerade in einer konservativen Gesellschaft bietet ein intaktes Familienleben die beste Garantie, dass junge Männer auf dem rechten Pfad bleiben und sich verantwortlich verhalten“, sagt er.

Wer allerdings Übergriffe begehe, müsse dafür selbstverständlich zur Rechenschaft gezogen werden, ergänzt Schneider: „Jeder disorder lernen, die Spielregeln dieser Gesellschaft zu akzeptieren und damit umzugehen.“

Im Video: Skandalnacht von Köln: Das ist der erschreckende Drohzettel, basement die Polizei fand

Article source: http://www.focus.de/politik/deutschland/das-sagen-islam-experten-archaische-gesellschaften-haben-muslime-wirklich-weniger-respekt-vor-frauen_id_5198396.html

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: