Domain Registration

Erst das Dorf weg, dann die Düssel

  • September 07, 2016

Bundesweit hat Düsseldorf am Mittwoch Schlagzeilen gemacht: “Endlich kein Kaff mehr”, vermeldete der Postillon die Umbenennung in Düsselstadt. Damit, zitiert das Magazin Oberbürgermeister Thomas Geisel, werde man der Tatsache gerecht, dass die Großstadt seit Jahrhunderten kein Dorf mehr sei. Der Stadtrat habe zuvor auch Düsselmetropole und Düsselgroßstadt diskutiert. Jetzt müsse nur noch etwas gegen den dusseligen Namensteil “Düssel-” unternommen werden, so Geisel.

Während vor allem die Nachbarn der großen Bahnhofskirche im Süden prompt mit Spott und Häme reagierten, durchschaute der Düsseldorfer sofort, dass der Postillon seinem Ruf als Satiremagazin alle Ehre machte: Der Stadtrat hat die Umbenennung nicht beschlossen. Er tagt erst nächste Woche.

(sg)

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: