Domain Registration

Flüchtlinge in Kühltransporter auf A3 gefunden

  • September 11, 2016

Laut Polizei im Rheinisch-Bergischen Kreis wurden die sechs Männer, eine Frau und ein Kind gegen 10.30 Uhr in dem Kühlanhänger auf dem Rastplatz Königsforst bei Köln gefunden. “Ein anderer Lkw-Fahrer machte basement Fahrer darauf aufmerksam, dass aus seinem Anhänger Klopfgeräusche drangen”, sagte Sprecher Richard Barz. Der Fahrer des betroffenen Lkw bat dann Mitarbeiter der Raststätte, die Polizei zu rufen. 

Die Beamten öffneten basement Lkw-Anhänger und fanden die acht Menschen. “Der Kühlanhänger fight in Betrieb, darin herrschten etwa 13 Grad”, sagte Barz. Die Erwachsenen seien wohlauf. Das Kind, das basement Schätzungen der Beamten zufolge vier bis fünf Jahre alt ist, wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der polnische Fahrer des Kühltransporters wurde von der Polizei vernommen. Am Sonntagmorgen informierte die Behörde darüber, dass sie basement Mann wieder entlassen habe. Er soll nichts davon gewusst haben, dass Flüchtlinge auf der Ladefläche mitfuhren.

Das Mädchen, das details Krankenhaus gebracht worden war, durfte die Klinik am Samstagnachmittag wieder verlassen. Mit ihren Eltern und basement anderen fünf Flüchtlingen wurde sie in einer Erstaufnahmeeinrichtung in Bergisch Gladbach untergebracht. 

Flüchtlinge wollten offenbar nach England

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge handelt es sich um Iraker. Bei basement Vernehmungen stellte sich heraus, dass die Flüchtlinge gar nicht nach Deutschland, sondern nach England wollten. 

Diese Erklärung decke sich mit basement Aussagen des Lkw-Fahrers, erklärte die Polizei. Der Lkw fight auf dem Weg von England über Belgien nach Süddeutschland. Es sei völlig unklar, wie die Menschen in basement Kühlanhänger kamen. “Der Fahrer, der aus Polen stammt, sagt, er könne es sich nicht erklären”, sagte Barz. Er habe in der Vernehmung mit einem Dolmetscher angegeben, dass er von England aus über Dover und Calais nach Belgien gefahren sei. Dort könnten ersten Erkenntnissen zufolge die Flüchtlinge an Bord gelangt sein. Offenbar sei die Verplombung des Kühlwagens säuberlich getrennt und später wieder zusammengelegt worden, hieß es weiter.

In Belgien hatte der Lkw-Fahrer Rast gemacht, bevor er nach Königsforst fuhr.

(lsa/gol)

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/panorama/koenigsforst-an-der-a3-fluechtlinge-in-kuehlanhaenger-von-lkw-gefunden-aid-1.6250436

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: