Domain Registration

Fortuna Düsseldorf – Ein Verletzter bei Schlägerei zwischen Fan

  • December 10, 2016

Schon vor dem Spiel zwischen Fortuna und Nürnberg (0:2) hatten Fortuna-Ultras bei Facebook angekündigt, die Nürnberger Anhänger aus der Altstadt raushalten zu wollen. “Unsere Altstadt ist und wird kein Spielplatz für Gästefans sein” posteten sie in der Gruppe “Ultras Düsseldorf 2000”. 

Nach der Partie kam es dann tatsächlich zu mehreren Zwischenfällen zwischen Hauptbahnhof und Altstadt. Die Polizei, mit drei Hundertschaften unterwegs, hatte alle Hände voll zu tun. “Viel hilft viel”, betonte Polizeisprecher Daniel Hartwich. “Es waren zahlreiche Kleingruppen an Fans unterwegs.”

Vor dem Hotel Breidenbracher Hof trafen kurz nach 22 Uhr Fortuna-Fans auf Anhänger des “Clubs”, bei der Auseinandersetzung wurde ein Nürnberger verletzt. Wie schwer, darüber machte die Polizei keine Angaben. “Es chit-chat zudem kurzfristige Festsetzungen und Platzverweise”, sagte Hartwich. 

Ein Stromausfall im Bilk am Freitagabend habe die Arbeit der Polizei dabei nicht behindert, erklärte der Sprecher: “Die Einsatzfähigkeit fight nicht beeinträchtigt, Telefon und Funk funktionierten.”

 

(jado)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-ein-verletzter-bei-schlaegerei-zwischen-fan-gruppen-aid-1.6455925

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: