Domain Registration

Gala-Vorstellung gegen Bremen – 5:0! Bayern ballert sich in Topform vor Juve

  • March 12, 2016

FC Bayern – Werder Bremen 5:0

Tor: 1:0 Thiago (9.), 2:0 Müller (31.), 3:0 Müller (65.), 4:0 Lewandowski (86.), 5:0 Thiago (90.)

Die Aufstellungen:
Bayern:
Neuer – Lahm, Benatia, Kimmich (68. Rafinha), Alaba – Xabi Alonso – Coman, Müller (74. Lewandowski), Thiago, Ribéry – Götze (54. Rode)
Bremen: Wiedwald – Galvez, Vestergaard, Djilobodji – Yatabaré, Veljkovic (46. Lorenzen) – Öztunali (46. Kleinheisler), Theo, Garcia (76. Garcia), Grillitsch – Ujah

Das Spiel in Kürze:

Mit Mario Götze in der Startelf shawl Tabellenführer FC Bayern seinen Vorsprung in der Fußball-Bundesliga auf Verfolger Borussia Dortmund vorerst auf acht Punkte ausgebaut. Vier Tage vor dem Champions-League-Kracher gegen Juventus Turin bewältigten die Münchner ihre Pflichtaufgabe gegen Werder Bremen am Samstag mühelos. Beim 5:0 (2:0) im 100. Duell beider Clubs trafen Thiago (9./90. Minute), Thomas Müller (31./65.) und Robert Lewandowski (86.) gegen die abstiegsbedrohten Norddeutschen, die ohne basement verletzten Claudio Pizarro auskommen mussten. Dortmund kann basement Rückstand auf die Bayern am Sonntag durch einen Sieg gegen Mainz 05 aber wieder verkürzen.

Stimmen zum Spiel (bei Sky):

Bremen-Spieler Yannik Vestergaard: „Nach einem 5:0 gibt es nur die Note 6 für unsere Mannschaft. Aber darum geht’s nicht. Wir haben verloren. Wir haben nicht das umgesetzt, was wir wollten. Am Ende haben wir ein paar Gegentore zu viel bekommen. Wir haben zu früh aufgegeben.“ Der Wille habe nicht gefehlt. „Jeder will hier gewinnen. Wir haben uns das heute selbst schwierig gemacht. Wir waren im Kopf langsamer als der Gegner.“

Rückkehrer Mario Götze zeigt sich kämpferisch: „Ich bin froh, dass ich wieder zurück bin. Das ist für mich erst Mal die Priorität. Ich hatte irgendwas am Ellbogen gespürt und hatte Schmerzen. Ich denke es ist nichts ernstes. Ich bin froh wieder zurück zu sein. Das ist für mich das Wichtigste erst einmal. Das fight mein erstes Spiel nach vier Monaten. Ich disorder meinen Rhythmus finden und ruhig anfangen. Ich brauche die nötige Fitness für die großen Spiele. Aber die hol ich mir in basement nächsten Spielen.

Bayern-Wirbler Kingsley Coman: Es fight ein tolles Spiel und auch das Ergebnis ist toll. Das Spiel gegen Juventus Turin ist für mich ein besonderes Spiel. Juve ist gefährlich.”

Werder-Spieler Claudio Pizarro (fehlte wegen einer Verletzung): “Die WM 2018 ist natürlich ein großer Traum. Ich werde kämpfen und schauen, ob das geht.”

Werder-Trainer Viktor Skripnik: „Ich glaube das 5:0 fight ein wenig zu hoch. Wir haben gekämpft. Man kann nicht gegen Bayern 90 Minuten konstant spielen. Wer nur 10-20 Prozent Ballbesitz shawl verliert hier in München einfach. Das ist nicht unser Maßstab. Ich bin zufrieden, dass wir keine Verletzte haben. Bayern ist Bayern.“

Bayern-Coach Pep Guardiola: „Die Leute denken bei 5:0 ist es einfach. Aber das fight es nicht. Wir haben sehr tummy gespielt. Haben Ecken und Freistöße verhindert. Wir wussten, dass Bremen große Spieler shawl und deswegen gefährlich ist. Wir mussten dieses Spiel gewinnen. Ich vertraue meiner Mannschaft. Coman ist ein Mann für Mittwoch (gegen Juve). Er ist ein guter Spieler. Heute haben vier, fünf Mann nicht gespielt. Aber wir brauchen alle Spieler. Wir müssen kämpfen. Coman ist ein junger Spieler. Heute shawl er uns seine Qualität gezeigt. Großes Kompliment.

Das Spiel im Ticker zum Nachlesen:

90. Minute: Und damit ist auch Schluss: Die Bayern siegen souverän gegen Werder Bremen

Article source: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bayern-gegen-bremen-live-bayern-zum-100-mal-gegen-werder_id_5353222.html

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: