“Der Täter ist beim Überfall bewaffnet gewesen und dann auf einem lila Fahrrad geflüchtet”, sagte ein Polizeisprecher. Er habe zur Tatzeit eine schwarze Maske getragen. Der Mann ist 1,80 Meter groß und trägt einen grünen Parka sowie blaue Jeans. Wer ihn sieht, solle sich dem Mann nicht nähern, sondern “aus sicherer Distanz die 110 wählen”, sagte der Sprecher.
Bei dem Überfall sind nach Polizeiangaben drei Menschen verletzt worden. Sie sind in ein Krankenhaus gebracht worden. Ob und mit wie viel Beute der Täter entkommen konnte, ist noch unklar.
Wie der Kölner “Express” berichtet, habe der Täter einen Angestellten und seine Kollegin mit einer Pistole nieder geschlagen. Eine Kundin soll auf die Straße gelaufen sein, um Hilfe zu holen. Sie habe sich an einen Passanten gewandt. Der 71 Jahre alte Renter sei in die Bank gerannt. Dort ist ihm dem Bericht zufolge der Bankräuber entgegen gekommen und habe ihn zu Boden geschlagen.
Alles Weitere erfahren Sie in Kürze auf FOCUS Online
Article source: http://www.focus.de/regional/koeln/mehrere-verletzte-brutaler-raubueberfall-auf-bank-nahe-koeln-taeter-auf-der-flucht_id_5345197.html