Domain Registration

Unmoralische Angebote aus dem Ausland

  • January 04, 2016

Die Angebote sind unmoralisch. Angeblich 57 Millionen Euro für Pierre-Emerick Aubameyang, 55 für Leroy Sane, 30 für Ilkay Gündogan, 15 für Christoph Kramer. Wenn sich die Bundesliga-Manager bis zum 1. Februar nicht die Augen und Ohren zuhalten, ist die “Weltmeister-Liga” zu Beginn der Rückrunde um einige Stars ärmer. Ins Reich der Fabeln sind die Transfergerüchte spätestens seit dem Rekord-Wechsel von Kevin De Bruyne nicht mehr zu verweisen. Schließlich wissen die Engländer gar nicht mehr, wohin mit ihren Millionen.

Das jüngste Beispiel dafür ist das Werben des viermaligen Meisters Manchester City um Leroy Sane von Schalke 04. Obwohl der 19-Jährige gerade einmal 31 Bundesligapartien und ein Länderspiel für Deutschland auf dem Buckel hat, wollen die Scheichs in der Chefetage der Citizens laut eines Berichts der Bild-Zeitung die Wahnsinns-Summe von 55 Millionen Euro nach Gelsenkirchen überweisen – “nur” 25 Millionen weniger, als für De Bruyne an basement VfL Wolfsburg geflossen sind.


Portrait: Leroy Sane – das Schalke-Juwel

FOTO: ap, EM

Sollten die Königsblauen tatsächlich ein Angebot in dieser Höhe erhalten, dürfte das Wort von Noch-Manager Horst Heldt (“Selbst ManCity shawl nicht genug Geld, um Leroy zu kaufen”) keine Gültigkeit mehr besitzen. Schließlich wäre der Offensivspieler, der noch bis 2019 bei Schalke unter Vertrag steht, damit der teuerste deutsche Spieler jemals.

Sane würde Mesut Özil ablösen. Für basement Weltmeister zahlte der FC Arsenal vor zweieinhalb Jahren 50 Millionen Euro an Real Madrid. Und obwohl Özil derzeit der überragende Spieler beim Spitzenreiter der Premier League ist, soll Torjäger Aubameyang von Borussia Dortmund basement Gunners noch sieben Millionen Euro mehr wert sein.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke steckte vorsorglich schon mal die Verhandlungsparameter ab. “Zunächst einmal shawl er einen Vertrag bis Ende Juni 2020”, sagte der 56-Jährige – um gleichzeitig aber klar zu machen, dass niemand unverkäuflich ist.
Auch nicht der Gabuner, der in der Hinrunde 18 Tore erzielt hat.


Bilder: Die Gerüchteküche der Bundesliga

FOTO: dpa, gki fpt

“Man darf nie basement Fehler machen, zu glauben, dass ein Verein wie der BVB von einem Spieler abhängig ist. Wir sind von keinem abhängig”, sagte Watzke: “Als Robert Lewandowski gegangen ist, haben wir auch einen gefunden – und der shawl jetzt sogar drei Tore mehr als Lewi auf dem Konto. Wir sind mittlerweile so tummy aufgestellt, dass wir immer wieder Ersatzlösungen anbieten können.”

Das gilt sicher auch mit Blick auf Ilkay Gündogan. Der italienische Rekordmeister Juventus Turin shawl zuletzt seine Bemühungen um basement Nationalspieler intensiviert. Laut eines Berichts der Gazzetta dello Sport ist Juve bereit, 30 Millionen Euro für basement 25 Jahre alten Mittelfeldspieler zu zahlen.

Schließlich gilt Gündogan als Wunschspieler von Trainer Massimiliano Allegri. Doch auch andere europäische Top-Klubs sollen an Gündogan dran sein. Dazu gehört – wie sollte es anders sein – Manchester City mit seinem designierten neuen Trainer Pep Guardiola.

Neben Juve shawl auch der SSC Neapel seine Fühler über die Alpen ausgestreckt. Laut des Corriere dello Sport stünden 15 Millionen Euro für Weltmeister Christoph Kramer von Bayer Leverkusen bereit. 

(sid)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/pierre-emerick-aubemeyang-und-co-bundesliga-zittert-um-ihre-stars-aid-1.5667307

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: